Rückblick auf die erste Klasse

Auf dieser Seite können Schüler*innen mithilfe einer Lernstandsanalyse überprüfen, wie gut sie den Stoff der 1. Klasse beherrschen und was sie noch üben sollten.

Arbeitsmittel

Wiederholung

Im letzten Schuljahr hast du sehr viel gelernt. Nach zwei Monaten Sommerferien hast du vielleicht auch manches vergessen. Wenn du herausfinden möchtest, was du in Deutsch bereits gut kannst und was du noch üben solltest, kannst du eine Lernstandsanalyse machen.

Lernstand

Lies dir dafür die Geschichte über die Klassensprecher*innenwahl in Teddys Klasse im SchuBuch durch und mach die Übungen dazu!

Mithilfe der Arbeitsblätter kannst du dir eigene Lernziele für dieses Schuljahr setzen.

MIND-MAP: Gestaltet gemeinsam in der Klasse eine Mind-Map zu den Themen, die ihr letztes Jahr in Deutsch durchgenommen habt.

Unsere Klasse

In der Schule lernt man nicht nur über Sachthemen, sondern auch viel über Menschen und das Zusammenleben in der Gemeinschaft.

SPRECHEN: Sprecht in der Klasse über mindestens zwei Ereignisse vom Vorjahr, die besonders schön waren! Erzählt euch dabei gegenseitig alles, was ihr noch darüber wisst!

4. Rückblick auf die erste Klasse
Auszeichnung: besonders gute Seite Auszeichnung: besonders interessant Auszeichnung: besonders lustig Auszeichnung: sehr gut für den Unterricht geeignet Auszeichnung: verbindet den Inhalt gut mit der wirklichen Welt Auszeichnung: komplizierter Inhalt einfach zu verstehen

Rückblick auf die erste Klasse

Seite bewerten
Info
Inhalt
Daten werden geladen...
Digitalisierung
Illustration
Mithilfe
Letzte Änderung
27.04.2022
Quellen
1.1.5.a
Meine Lösung prüfen
später
Tipp 1
Tipp 2
Lösung
Unfertig abgeben
Ok
erledigt
Juhu!
Du hast alle Aufgaben abgeschlossen.
Deine Ergebnis:
Genug für heute
leider falsch
Oje!
Das ist leider nicht ganz richtig.
Noch einmal versuchen
richtig
Bravo!
Deine Lösung ist richtig.
Nächste Aufgabe